Der gebürtige Münchner beschäftigte sich während seines Volkswirtschafts-

Studiums, das er 1986 abschloss, schon mehr mit Theaterspielen und Organisieren von

Freizeit- und Kulturveranstaltungen als mit den Lehrinhalten. Schnell reifte der Entschluss, den Begriff des „Volkswirtes“ etwas anders zu interpretieren und so wurde er mit der Gründung der ‚ Alten Mälzerei 1988 zum „Wirt fürs Volk“, aber dies vor allem in Verbindung mit Konzerten und Kleinkunst, welche ja das Grundkonzept der Alten Mälzerei war. Nach 18 Jahren und mehr als 2000 Veranstaltungen wurde es Zeit, sich etwas zu verändern und sich ausschließlich derKultur zu widmen So zog sich Alex als Pächter zurück und gründete die KulturAgentur Alex Bolland. Das Büro der Agentur ist nachwievor in der Alten Mälzerei, doch hat sich die Kulturarbeit längst ausgeweitet auf den Landkreis Regensburg und Ostbayern. Alex ist Chef, Herz & Hirn der Agentur, stellt das komplette Kulturprogramm zusammen, erledigt alle – häufig auch lästigen – Formalitäten und Organisationen im Büro, freut sich aber auch, wenn er dann mal wieder an die frische Luft kommt, z.B. beim Plaktieren,und ist bei fast jeder der Abendveranstaltungen selbst vor Ort, als Ansprechpartner für Künstler und Gäste

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare