Der Vorverkauf ist in vollem Gange ! ! !

Sehr gut schaut`s aus ! Wir freuen uns rießig dass die Entwicklung der Corona-Gaudi Schritt für Schritt und wohl doch viel schneller als gedacht eine befreiende („positive“ würd sich schon wieder so negativ anhören) Entwicklung nimmt ! ! !

Wir gehen fest davon aus dass das Festival stattfindet und wir gemeinsam einen tollen lauschigen Veranstaltungssommer erleben werden ! ! !

 

Palazzo-Festival – Programm 2021

Für genauere Infos, Preise, Video zum reinschmökern usw. einfach auf den jeweiligen Künstler-Namen klicken !

  • Steffi Denk sings Aretha Franklin

    Di 3. August 2021 19:30

    Palazzo-Festival, Regensburg                              Steffi Denk feat. The Soulbrothers of Regensburg & The Divettes   Die Queen of Soul – ein Titel, den sich Aretha Franklin wie keine Zweite verdient hat.…

  • Trio Salato

    Mi 4. August 2021 19:30

    Palazzo-Festival, Regensburg                              Ein italienischer Sommernachtstraum   „Die nördlichste Stadt Italiens“ – so wird Regensburg gerne und nicht zu unrecht bezeichnet. In den verwinkelten Gassen und verwunschenen Innenhöfen unserer wunderschönen…

  • Quadro Nuevo

    Do 5. August 2021 19:30

    Palazzo-Festival, Regensburg                              MARE   Setz die Sonnenbrille auf, hör diese Musik- und die trivialen Sorgen des Alltags verlieren sich als verschwommene Erinnerungen an ein längst schon entschwundenes Gestern in…

  • Festival Son Cuba – mit Mayito Rivera & Sons of Cuba

    Fr 6. August 2021 19:30

    Palazzo-Festival, Regensburg                              Der Superstar der kubanischen Sänger/Komponisten mit atemberaubender Band Mario „Mayito“ Rivera ist ohne Zweifel einer der bedeutendsten,zeitgenössischen Sänger Kubas. Über 20 Jahre lang war er die markante…

  • I Dolci Signori

    Sa 7. August 2021 19:30

    Palazzo-Festival, Regensburg                              Die große Nacht der italienischen Welthits Leidenschaft, Emotion und italienische Musik, all das haben Europas erfolgreichste Italo Pop Band  – I Dolci Signori –  mit im Gepäck:…

  • D`BavaResi – Sebastian Horn, Mathias Kellner und Otto Schellinger

    So 8. August 2021 19:30

    Palazzo-Festival, Regensburg                                 D ́Bavaresi sind drei g´standene Männer aus Altbayern – aus Niederbayern, Oberbayern und derOberpfalz. Sie haben sich einer Sache verpflichtet: Die Lieder von bayrischen…

  • Herbert & Schnipsi

    Mo 9. August 2021 19:30

    Palazzo-Festival, Thon-Dittmer-Palais, Regensburg                                      Nachholtermin für Fr 3.4.2020 und Sa 30.1.2021 Aurelium, Lappersdorf!   „Zeitreise – Best of“ 1982 bis heute. Eine enorme Zeitspanne. So lange, also seit mehr…

  • The Palazzo Ladies Night – Zusatzveranstaltung !

    Do 19. August 2021 19:30

    Palazzo-Festival, Regensburg Aufgrund der hohen Nachfrage gibt`s jetzt eine zusätzliche Veranstaltung am Do 19.8.2021 ! ! !                                mit Steffi Denk, Lisa Wahlandt und „The Divettes“!   special guest: Die…

  • 3 Männer nur mit Gitarre – Keller Steff, Roland Hefter und Michi Dietmayr – Nachholtermin für Fr 18.6.2021

    So 7. August 2022 19:30

    Palazzo-Festival, Regensburg                           Nachholtermin für Fr 18.6.2021 (Zelt-Festival)              „Oana muass ja macha“ – so nennt sich das druckfrische Album und zugehörige Bühnenprogramm der „3 Männer nur mit…

Das Palazzo-Festival im wunderschönen Arkadenhof des Thon-Dittmer Palais mitten im Herzen der Regensburger Altstadt ist längst nicht mehr wegzudenken aus dem Regensburger Sommer-Kultur-Kalender. Für Touristen und Daheimgebliebene gilt gleichermaßen: Das Festival bietet sommerliche Unterhaltung und anspruchsvolle Abende, mediterranes Flair und karibisches Feuer.

Das Palazzo-Festival hat sich seit 1998 von Beginn an vom Geheimtipp zu einem festen und beliebten Sommer-Highlight in Regensburg gemausert, das sein Publikum vor allem durch seine musikalische Qualität, viel Charme und sein ganz besonderes Flair begeistert.

Das Besondere an diesem Festival ist zum einen der Ort, denn das Thon-Dittmer-Palais ist zweifelsohne einer der schönsten Renaissance-Arkadenhöfe Bayerns mit einer hervorragenden Akustik. Zum anderen ist es das musikalische Konzept, das sein Programm kongenial an diesen besonderen Ort in der Regensburger Altstadt, die ja oft als nördlichste Stadt Italiens bezeichnet wird, anpasst.

Impressionen

Anfahrt

Parkmöglichkeiten

Das Festival befindet sich am Haidplatz im Herzen der Regensburger Altstadt, weshalb es keine direkten Parkmöglichkeiten gibt. Geeignete Parkhäuser: Bismarckplatz, Arnulfsplatz, Dachauplatz, Petersweg

Öffentliche Verkehrsmittel

Aufgrund der Parksituation ist eine Anreise mit dem RVV-Bus zu empfehlen. Die Eintrittskarten der Palazzo-Veranstaltungen berechtigen allerdings NICHT zur kostenlosen Busfahrt! Geeignete Bushaltestellen: Fischmarkt, Keplerstraße, Arnulfsplatz, Bismarckplatz, Dachauplatz

Sponsoren

Wir bedanken uns herzlich für die Jahre-lange treue Unterstützung von: