Der Vorverkauf ist in vollem Gange ! ! !

Sehr gut schaut`s aus ! Wir freuen uns rießig dass die Entwicklung der Corona-Gaudi Schritt für Schritt und wohl doch viel schneller als gedacht eine befreiende („positive“ würd sich schon wieder so negativ anhören) Entwicklung nimmt ! ! !

Wir gehen fest davon aus dass das Festival stattfindet und wir gemeinsam einen tollen lauschigen Veranstaltungssommer erleben werden ! ! !

 

Palazzo-Festival – Programm 2021

Für genauere Infos, Preise, Video zum reinschmökern usw. einfach auf den jeweiligen Künstler-Namen klicken !

  • Cobario

    Sa 6. August 2022 19:30

    Palazzo-Festival, Regensburg                                                  Nachholtermin für Do 27.1.2022, Leerer Beutel, Regensburg                                „weit weg“   Eine musikalische Liebeserklärung an die Welt und an Wien! Mit „weit weg“ präsentiert das…

  • 3 Männer nur mit Gitarre – Keller Steff, Roland Hefter und Michi Dietmayr – Nachholtermin für Fr 18.6.2021

    So 7. August 2022 19:30

    Palazzo-Festival, Regensburg                           Nachholtermin für Fr 18.6.2021 (Zelt-Festival)              „Oana muass ja macha“ – so nennt sich das druckfrische Album und zugehörige Bühnenprogramm der „3 Männer nur mit…

  • Voice & Strings – Steffi Denk & Yankee Meier

    Mi 10. August 2022 19:30

    Palazzo-Festival, Regensburg                              Nachholtermin für Do 6.5.2021, Alte Mälzerei, Regensburg  und Sa 22.1.2022, DEZ-Bühne, Regensburg   Gitarre und Gesang in Perfektion: Seit inzwischen vielen Jahren setzen Voice & Strings…

  • Cordes Sauvages – A Tribute to Helmut Nieberle

    Do 11. August 2022 19:30

    Palazzo-Festival, Regensburg                                  Nachholtermin für Mo 27.12.2020, So 4.4.2021 und Mo 27.12.2021   a tribute to Helmut Nieberle   Diese Band verspricht unsterbliche Django-Hits, wieder neu entdeckte Stücke aus Bebop-Zeiten…

Das Palazzo-Festival im wunderschönen Arkadenhof des Thon-Dittmer Palais mitten im Herzen der Regensburger Altstadt ist längst nicht mehr wegzudenken aus dem Regensburger Sommer-Kultur-Kalender. Für Touristen und Daheimgebliebene gilt gleichermaßen: Das Festival bietet sommerliche Unterhaltung und anspruchsvolle Abende, mediterranes Flair und karibisches Feuer.

Das Palazzo-Festival hat sich seit 1998 von Beginn an vom Geheimtipp zu einem festen und beliebten Sommer-Highlight in Regensburg gemausert, das sein Publikum vor allem durch seine musikalische Qualität, viel Charme und sein ganz besonderes Flair begeistert.

Das Besondere an diesem Festival ist zum einen der Ort, denn das Thon-Dittmer-Palais ist zweifelsohne einer der schönsten Renaissance-Arkadenhöfe Bayerns mit einer hervorragenden Akustik. Zum anderen ist es das musikalische Konzept, das sein Programm kongenial an diesen besonderen Ort in der Regensburger Altstadt, die ja oft als nördlichste Stadt Italiens bezeichnet wird, anpasst.

Impressionen

Anfahrt

Parkmöglichkeiten

Das Festival befindet sich am Haidplatz im Herzen der Regensburger Altstadt, weshalb es keine direkten Parkmöglichkeiten gibt. Geeignete Parkhäuser: Bismarckplatz, Arnulfsplatz, Dachauplatz, Petersweg

Öffentliche Verkehrsmittel

Aufgrund der Parksituation ist eine Anreise mit dem RVV-Bus zu empfehlen. Die Eintrittskarten der Palazzo-Veranstaltungen berechtigen allerdings NICHT zur kostenlosen Busfahrt! Geeignete Bushaltestellen: Fischmarkt, Keplerstraße, Arnulfsplatz, Bismarckplatz, Dachauplatz

Sponsoren

Wir bedanken uns herzlich für die Jahre-lange treue Unterstützung von: