♥ DANKE für ein wunderschönes & besonders intensives PALAZZO-FESTIVAL 2020 ♥

Wir haben es geschafft! Das Palazzo-Festival 2020 im Thon-Dittmer-Palais im Herzen der Regensburger Altstadt konnte trotz Corona-Situation stattfinden und überzeugte wie gewohnt mit Flair, Herzblut und natürlich fabelhaften MusikerInnen. Es waren 17 mitreißende und emotionale Tage, die uns allen gezeigt haben, wie sehr wir das kulturelle Leben vermisst haben und wie sehr wir es brauchen!

Wir danken von Herzen allen Gästen, die trotz Auflagen jeden Abend zu einem stimmungsvollen Erlebnis gemacht haben und natürlich auch allen Unterstützern, die die Durchführung überhaupt erst ermöglicht haben. Ein besonderer Dank gebührt dabei dem Kulturreferat der Stadt Regensburg, den Sponsoren – die Brauereien Schneider und Eichhofen, sowie die Sparkasse Regensburg – und natürlich allen KünsterInnen, Technikern und treuen Helfern. Zusammen haben wir definitiv das absolut Beste aus der Situation herausgeholt – DANKE! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Palazzo-Festival 23. Juli – 8. August 2020

Das internationale Musikfestival im Herzen der Regensburger Altstadt ging in die 23. Runde!

Das Palazzo-Festival im wunderschönen Arkadenhof des Thon-Dittmer Palais mitten im Herzen der Regensburger Altstadt ist längst nicht mehr wegzudenken aus dem Regensburger Sommer-Kultur-Kalender. Für Touristen und Daheimgebliebene gilt gleichermaßen: Das Festival bietet sommerliche Unterhaltung und anspruchsvolle Abende, mediterranes Flair und karibisches Feuer.

Das Palazzo-Festival hat sich seit 1998 von Beginn an vom Geheimtipp zu einem festen und beliebten Sommer-Highlight in Regensburg gemausert, das sein Publikum vor allem durch seine musikalische Qualität, viel Charme und sein ganz besonderes Flair begeistert.

Das Besondere an diesem Festival ist zum einen der Ort, denn das Thon-Dittmer-Palais ist zweifelsohne einer der schönsten Renaissance-Arkadenhöfe Bayerns mit einer hervorragenden Akustik. Zum anderen ist es das musikalische Konzept, das sein Programm kongenial an diesen besonderen Ort in der Regensburger Altstadt, die ja oft als nördlichste Stadt Italiens bezeichnet wird, anpasst.

Programm 2020

Alex Bolland Kulturagentur

MI.
28.07.2021
19:30

FRONTM3N - Nachholtermin

Impressionen

Anfahrt

Parkmöglichkeiten

Das Festival befindet sich am Haidplatz im Herzen der Regensburger Altstadt, weshalb es keine direkten Parkmöglichkeiten gibt. Geeignete Parkhäuser: Bismarckplatz, Arnulfsplatz, Dachauplatz, Petersweg

Öffentliche Verkehrsmittel

Aufgrund der Parksituation ist eine Anreise mit dem RVV-Bus zu empfehlen. Die Eintrittskarten der Palazzo-Veranstaltungen berechtigen allerdings NICHT zur kostenlosen Busfahrt! Geeignete Bushaltestellen: Fischmarkt, Keplerstraße, Arnulfsplatz, Bismarckplatz, Dachauplatz