Gitarrissimo – \“Nieb Memorial\“ – abgesagt !

Datum

2020-04-12

Einlass

Hier Einlass-Info eingeben

Beginn

20:30

Ort

Hier Ort-Info eingeben

Preis Vorverkauf

Vorverkauf-Info eingeben

Preis Abendkasse

Abendkasse Info eingeben

Die Veranstaltung musste leider abgesagt werden !
. . . wird aber quasi am Di 28.7.2020 als Regensburger Nacht der Gitarren beim Palazzo-Festival nachgeholt ! ! ! Alle Infos hierzu erfahrt ihr wenn ihr im Kalender auf den 28.7. klickt. . . . .

„Nieb-Memorial“ – in Gedenken an Helmut Nieberle

Dieses Jahr steht das traditionelle Oster-Jazz-Gitarren-Konzert ganz im Zeichen des kürzlich verstorbenen, grandiosen Regensburger Gitarristen, Helmut Nieberle.
Die „Gitarrisimo“-Idee zusammen mit Helmut Kagerer und wechselnden Gästen wurde erstmals Mitte der 90-er Jahre auf die Mälze-Bühne gebracht. Rechnet man die Cordes Sauvages – Konzerte dazu, die es bereits seit 30 Jahren gibt, war Helmut Nieberle der Musiker, der mit weitem Abstand am häufigsten in der Alten Mälzerei aufgetreten ist.

Seit Jahrzehnten prägte er so als Triebfeder die regionale Jazz-Szene wie kein anderer. Neben weiteren erstklassigen Projekten (u.a. Bolero Berlin) gestaltete er auch äußerst lauschige Jazz-Abende bei vielen Palazzo-Festivals; immer mit absoluten Weltklasse-Musikern und auf höchstem Niveau.

An diesem Abend werden Helmut Kagerer, Cordes Sauvages, Franzi Forster und der ein oder andere musikalische Gast ihrem Freund gedenken.

Wer spielt denn jetzt die Ukulele ?

Tickets kaufen

Hier Ort-Info eingeben