
Mathias Kellner – verschoben auf Mo 26.7.2021 beim Palazzo-Festival
Fr 12. März 2021 20:00

Details
- Datum:
- Fr 12. März 2021
- Zeit:
-
20:00
- Veranstaltungskategorien:
- Akustisch, Bayerisch, Kabarett / Comedy, Mathias Kellner, Pop, Rock & Blues, Singer/Songwriter
Veranstaltungsort
- DEZ-Bühne
-
Weichser Weg 5 (Donau-Einkaufszentrum, ehem. Dehner-Gartencenter)
Regensburg, 93059 Germany + Google Karte anzeigen
Weitere Angaben
- Preis - Vorverkauf
- 20 € zuzüglich Vorverkaufsgebühr, freie Platzwahl
- Preis - Abendkasse
- 25 €
- Einlass
- 19 Uhr
- Beginn
- 20 Uhr
- Eintrittskarten
- https://alex-bolland.de/tickets/
jetzt statt Leerer Beutel auf der DEZ-Bühne, Regensburg
Dieser Nachholtermin (für Fr 17.4.2020 und Do 5.11.2020) muss leider noch einmal verschoben werden, und zwar auf den Mo 26.7.2021. Der Ort ändert sich auch, und so findet das Konzert nun beim Palazzo-Festival im Thon-Dittmer-Palais in Regensburg statt. Die Einlass- und Beginn-Zeit (19 Uhr und 20 Uhr) bleiben gleich. Selbstverständlich gelten eure gekauften Karten jetzt auch für den neuen Ersatztermin !
„Irgendwie zu ungefähr“
Gelebtes Musikkabarett aus Niederbayern
Irgendwie hat Mathias Kellner, der Straubinger Dude mit der Gitarre, der musizierende Schauspieler, der „großartige Entertainer“ (MZ) zwischen seinen früher auf englisch und später auf bairisch gesungenen Songs schon immer unglaubliche Geschichten auf der Bühne erzählt. Nix Großes, keine langatmigen Epen, eher so unaufgeregt ungefähres, mitten aus dem Leben im bayerischen Hinterland treffsicher Gefischtes: herrlich skurril, manches kaum zu glauben. Auf der Bühne präsentiert Kellner ein urig-witziges, kurzatmiges Gesamtkunstwerk aus Worten und Akkorden.
Ein Abend mit Kellner ist wie eine amüsante Partie Memory, bei der er sich und das Publikum zurückbeamt in die vermeintlich besseren alten Zeiten: einem ländlich geprägten Spannungsfeld zwischen unbändiger Lebenslust und Melancholie, zwischen Aufbruch und Langeweile. Diesem „Mittelelend“, in dem sich sonntägliche Minuten zu Stunden dehnen können, bis einen die nicht selten rauschhaften Nächte in wilde Abenteuer katapultieren. Anekdoten, Gschichtln, Episoden, die letztendlich aber dann doch einen Menschen prägen. Sein ganzes Leben lang.
Episoden, wie sie so nur dort passieren können, wo sich der Kosmos der Jugend im Bushäusl zwischen Kassettenrekorder, Bierflaschen und Chicks abspielt. Wo es noch einen heimlichen Promilleweg gibt, auf dem spät nachts das halbe Dorf in einer Karawane nach Hause pilgert. Wo man auf dem Faschingsball beim „Hosentürlwetza“ schmusend auf der Tanzfläche den ersten Liebesglücksrausch erlebt, der schmerzhaft im (Liebes)Kater endet.
Irgendwie stand der Vollblutmusiker Kellner also schon immer auch als amüsant reflektierender Chronist des niederbayerischen Alltags auf der Bühne, der seine aberwitzigen Anekdoten durch mitreißende, eingestreute Songs zu einem Gesamtkunstwerk verknotet, fernab von kitschiger Landhaus-Romantik, mit einer Stimme, die eben noch samtig weich, plötzlich kratzig laut daherkommt, begleitet nur von seiner akustischen Gitarre.
Ähnliche Veranstaltungen
-
Martina Schwarzmann – verschoben auf Di 1.2.2022
Fr 5. März 2021 18:00 -
Martina Schwarzmann – verschoben auf Di 1.2.2022
Fr 5. März 2021 20:30 -
Martina Schwarzmann – verschoben auf Fr 21.1.2022
Sa 6. März 2021 18:00